Weiterbildung

Microsoft® Office 6 Access

Das Modul vermittelt grundlegende Kenntnisse für einen sicheren Umgang mit Datenbanken unter Microsoft® Access. Die Inhalte werden am Ende des Moduls in Form einer internen, praktischen Abschlussprüfung abgefragt und bewertet. Optional kann eine Microsoft® Office Specialist-Prüfung abgelegt werden.

Inhalt

I. Datenbanken mit Access

  • Grundlagen der Arbeit mit Access
  • Datenbanken anwenden
  • Daten suchen und auswerten
  • Datenbanken erstellen
  • Abfragen erstellen
  • Berichte erstellen
  • Datenexport

II. Programmverknüpfungen

  • Datenaustausch zwischen Programmen
  • Datenübernahme / Tabellenimport
  • Datenverbindungen / Tabellenverknüpfung


Voraussetzungen

Gute Fertigkeiten in der Nutzung von Microsoft® Windows sowie gute Kenntnisse in Microsoft® Word und Excel sind erforderlich.

Zielgruppe

  • Personen, die grundlegende Kenntnisse zu Datenbanken mit Microsoft® Access für ihre künftige Tätigkeit benötigen
  • Personen mit qualifizierter kaufmännischer Ausbildung
  • Akademiker*innen mit beruflicher Perspektive in der kaufmännischen Sachbearbeitung



Dieses Kursangebot ist auch Bestandteil des
KKC - Kaufmännisches KompetenzCenter

Zertifikate
- Trägerzertifikat
- Microsoft® Office Specialist-Zertifikat (optional)

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