Weiterbildung

Modul 3 Microsoft® Office - Outlook

Das Modul vermittelt grundlegende Kenntnisse zur digitalen Bürokommunikation mit Microsoft® Outlook. Die Inhalte werden am Ende des Moduls in Form einer internen, praktischen Abschlussprüfung abgefragt und bewertet. Optional kann eine Microsoft® Office Specialist-Prüfung abgelegt werden.

Inhalt

I. Internet und Email-Dienste

  • Grundlagen Internet
  • Programmeinführung
    Internetoptionen
  • Arten von Suchmaschinen und deren Einsatz
  • Suchstrategien
  • Speichern und Drucken von Web-Seiten
  • Favoriten verwalten
  • Informationsweiterverarbeitung in Word, Excel, PowerPoint
  • Anfertigen und Versenden von E-Mail’s mit/ohne Anhang

II. Kommunikation mit Outlook

  • Outlook heute
  • Adressverwaltung
  • Posteingang/ -ausgang
  • Kalenderfunktion
  • Aufgaben
  • Notizen
  • Journal
  • Extras (Abwesenheitsassistent, etc., Strukturierung, Ordnerverwaltung, etc.)

Voraussetzungen

Grundlegende Fertigkeiten in der Nutzung von Microsoft® Windows sowie einem Textverarbeitungsprogramm sind von Vorteil.

Zielgruppe

  • Personen, die die gängigen Office-Anwendungen für ihre künftige Tätigkeit benötigen
  • Personen mit und ohne qualifizierte kaufmännische Ausbildung
  • Akademiker*innen mit beruflicher Perspektive in der kaufmännischen Sachbearbeitung



Dieses Kursangebot ist auch Bestandteil des
KKC - Kaufmännisches KompetenzCenter

Zertifikate
- Trägerzertifikat
- Microsoft® Office Specialist-Zertifikat (optional)

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