Modul 3 Microsoft® Office - Outlook
Das Modul vermittelt grundlegende Kenntnisse zur digitalen Bürokommunikation mit Microsoft® Outlook. Die Inhalte werden am Ende des Moduls in Form einer internen, praktischen Abschlussprüfung abgefragt und bewertet. Optional kann eine Microsoft® Office Specialist-Prüfung abgelegt werden.
Inhalt
I. Internet und Email-Dienste
- Grundlagen Internet
- Programmeinführung
Internetoptionen - Arten von Suchmaschinen und deren Einsatz
- Suchstrategien
- Speichern und Drucken von Web-Seiten
- Favoriten verwalten
- Informationsweiterverarbeitung in Word, Excel, PowerPoint
- Anfertigen und Versenden von E-Mail’s mit/ohne Anhang
II. Kommunikation mit Outlook
- Outlook heute
- Adressverwaltung
- Posteingang/ -ausgang
- Kalenderfunktion
- Aufgaben
- Notizen
- Journal
- Extras (Abwesenheitsassistent, etc., Strukturierung, Ordnerverwaltung, etc.)
Voraussetzungen
Grundlegende Fertigkeiten in der Nutzung von Microsoft® Windows sowie einem Textverarbeitungsprogramm sind von Vorteil.
Zielgruppe
- Personen, die die gängigen Office-Anwendungen für ihre künftige Tätigkeit benötigen
- Personen mit und ohne qualifizierte kaufmännische Ausbildung
- Akademiker*innen mit beruflicher Perspektive in der kaufmännischen Sachbearbeitung
Dieses Kursangebot ist auch Bestandteil des
KKC - Kaufmännisches KompetenzCenter
Zertifikate
- Trägerzertifikat
- Microsoft® Office Specialist-Zertifikat (optional)