Microsoft® Office: Statistik und Datenanalyse
Das Modul vermittelt vertiefte Kenntnisse in der Tabellenkalkulation mit Microsoft® Excel. Vermittelt werden insbesondere Kompetenzen in der Datenauswertung und Datenanalyse großer Datenmengen mit Excel. Die Inhalte werden am Ende des Moduls in Form einer internen, praktischen Abschlussprüfung abgefragt und bewertet. Optional kann eine Microsoft® Office Specialist-Prüfung abgelegt werden.
Inhalt
Datenauswertung und Darstellung
- Szenario-Manager
- Zielwertsuche
- Konsolidierung von Daten
- Filtern und Sortieren
- Datendarstellung mit Diagrammen
Datenanalyse
- Pivottabellen
- Nutzung externer Datenquellen
- Einfügen von Elementen
- Erstellung von Vorlagen
Voraussetzungen
Grundlegende Fertigkeiten in der Nutzung von Microsoft® Windows sowie gute Kenntnisse in Microsoft® Excel sind erforderlich.
Zielgruppe
- Personen, die vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft® Excel für ihre künftige Tätigkeit benötigen
- Personen mit qualifizierter kaufmännischer Ausbildung
- Akademiker*innen mit beruflicher Perspektive in der kaufmännischen Sachbearbeitung
Dieses Kursangebot ist auch Bestandteil des
KKC - Kaufmännisches KompetenzCenter
Zertifikate
- Trägerzertifikat
- Microsoft® Office Specialist-Zertifikat (optional)