Rund um die Ausbildung

Start up in Ausbildung

Bei uns hast du die Chance, passgenaue Hilfe für deine berufliche Laufbahn in Anspruch zu nehmen. Deine Start-up-Gründung wird von Expert*innen aus der Arbeits- und Berufswelt begleitet, die dir die Tür in ein Ausbildungsverhältnis öffnen. Das Projekt "Start up in Ausbildung" wird durch die RAG-Stiftung gefördert.

Für eine echte Perspektive

Du sitzt in der Schule nur deine Zeit ab und weißt nicht, wohin dich dein Weg beruflich führt? Dein Abschluss ist möglicherweise gefährdet? Dann bist du bei unserem Projekt genau richtig!

Mithilfe von "Start up in Ausbildung"

  • erkennst du deine eigenen Stärken und baust sie weiter aus,
  • stellst du dein Organisationstalent in der Planung eines eigenen Start-ups unter Beweis,
  • nutzt du deine Kommunikationsstärke für dein Produktmarketing,
  • präsentierst du dich selbst optimal in Bewerbungssituationen,
  • knüpfst du Kontakte für deinen zukünftigen beruflichen Weg.

Aber keine Sorge! Das musst du nicht alleine schaffen! Unsere Coaches, die bereits in verschiedenen Bereichen tätig waren, stehen dir bei jedem Schritt unterstützend zur Seite.

Das klingt interessant und du willst mehr erfahren? Für mehr Informationen besuche doch die Website "Start up in Ausbildung"!

Partner