IHK-Fachkraft Kundenzentrale und Empfang
Der IHK-Zertifikatslehrgang "Kundenzentrale und Empfang" vermittelt vertiefte Kenntnisse und Fertigkeiten in der Kundenkommunikation, Sekretariatskunde, Textverarbeitung und Präsentationsgrafik und wird mit einer internen schriftlichen Prüfung abgeschlossen.
Inhalt
Der IHK-Zertifikatskurs "Fachkraft Kundenzentrale und Empfang" setzt sich aus spezifischen Modulen des "Kaufmännischen KompetenzCenters" wie folgt zusammen:
- Bürowirtschaft, Sekretariatskunde und Schreibtechnik
- Grundlagen und Textverarbeitung (Microsoft® Word)
- Vertiefung Textverarbeitung (Microsoft® Word)
- Kommunikation (Microsoft® Teams, Microsoft® Outlook)
- Präsentationsgrafik (Microsoft® PowerPoint)
- Kundenkommunikation und Service
Voraussetzungen
Für den IHK-Zertifikatskurs sind keine kaufmännischen Vorkenntnisse nötig, aber gute Kenntnisse in der Nutzung von Microsoft® Windows sowie Microsoft® Office-Anwendungen von Vorteil.
Zielgruppe
- Personen, die grundlegende Kenntnisse im Bereich Büroarbeit für ihre zukünftige Tätigkeit benötigen
- Personen ohne qualifizierte kaufmännische Ausbildung
Zertifikate
- Microsoft Office Specialist-Zertifikat
- Fachkraft Kundenzentrale und Empfang - IHK