Weiterbildung

IHK-Fachkraft Kundenzentrale und Empfang

Der IHK-Zertifikatslehrgang "Kundenzentrale und Empfang" vermittelt vertiefte Kenntnisse und Fertigkeiten in der Kundenkommunikation, Sekretariatskunde, Textverarbeitung und Präsentationsgrafik in Verbindung mit dem Modul Wirtschaftsenglisch und wird neben einer internen schriftlichen Prüfung zusätzlich mit Produktzertifizierungen in Microsoft® und der LCCI Prüfung Level 1 abgeschlossen.

Inhalt

Der IHK-Zertifikatskurs "Fachkraft Rechnungswesen" setzt sich aus spezifischen Modulen des "Kaufmännischen KompetenzCenters" wie folgt zusammen:

Voraussetzungen

Für den IHK-Zertifikatskurs sind keine kaufmännischen Vorkenntnisse nötig, aber gute Kenntnisse in der PC-Nutzung von Windows sowie Office-Anwendungen von Vorteil.

Zielgruppe

  • Personen, die grundlegende Kenntnisse im Bereich Büroarbeit für ihre zukünftige Tätigkeit benötigen
  • Personen ohne qualifizierte kaufmännische Ausbildung


Zertifikate
- LCCI-Zertifikat Business English
- Microsoft Office Specialist-Zertifikat
- Fachkraft Kundenzentrale und Empfang - IHK