Weiterbildung

IHK-Fachkraft Kundenzentrale und Empfang

Der IHK-Zertifikatslehrgang "Kundenzentrale und Empfang" vermittelt vertiefte Kenntnisse und Fertigkeiten in der Kundenkommunikation, Sekretariatskunde, Textverarbeitung und Präsentationsgrafik und wird mit einer internen schriftlichen Prüfung abgeschlossen.

Inhalt

Der IHK-Zertifikatskurs "Fachkraft Kundenzentrale und Empfang" setzt sich aus spezifischen Modulen des "Kaufmännischen KompetenzCenters" wie folgt zusammen:

Voraussetzungen

Für den IHK-Zertifikatskurs sind keine kaufmännischen Vorkenntnisse nötig, aber gute Kenntnisse in der Nutzung von Microsoft® Windows sowie Microsoft® Office-Anwendungen von Vorteil.

Zielgruppe

  • Personen, die grundlegende Kenntnisse im Bereich Büroarbeit für ihre zukünftige Tätigkeit benötigen
  • Personen ohne qualifizierte kaufmännische Ausbildung


Zertifikate
- Microsoft Office Specialist-Zertifikat
- Fachkraft Kundenzentrale und Empfang - IHK

Partner