IHK-Fachkraft Kundenzentrale und Empfang
Der IHK-Zertifikatslehrgang "Kundenzentrale und Empfang" vermittelt vertiefte Kenntnisse und Fertigkeiten in der Kundenkommunikation, Sekretariatskunde, Textverarbeitung und Präsentationsgrafik in Verbindung mit dem Modul Wirtschaftsenglisch und wird neben einer internen schriftlichen Prüfung zusätzlich mit einer Produktzertifizierungen in Microsoft® abgeschlossen.
Inhalt
Der IHK-Zertifikatskurs "Fachkraft Kundenzentrale und Empfang" setzt sich aus spezifischen Modulen des "Kaufmännischen KompetenzCenters" wie folgt zusammen:
- Kundenkommunikation und Service
- Bürowirtschaft und Sekretariatskunde
- Office 1: Grundlagen und Textverarbeitung
- Office 2: Präsentationsgrafik
- Office 3: Kommunikation
- 10-Finger-Tastschreiben
- Wirtschaftsenglisch (mit optionaler telc-Prüfung)
Voraussetzungen
Für den IHK-Zertifikatskurs sind keine kaufmännischen Vorkenntnisse nötig, aber gute Kenntnisse in der PC-Nutzung von Windows sowie Office-Anwendungen von Vorteil.
Zielgruppe
- Personen, die grundlegende Kenntnisse im Bereich Büroarbeit für ihre zukünftige Tätigkeit benötigen
- Personen ohne qualifizierte kaufmännische Ausbildung
Zertifikate
- Microsoft Office Specialist-Zertifikat
- Fachkraft Kundenzentrale und Empfang - IHK